XLS-Aktionsplaner zum Priorisieren von CX-Maßnahmen
Kostenlose Excel-Vorlage, um Customer-Experience-Maßnahmen mithilfe des ICE-Score zu priorisieren
Der ICE-Score für CX-Maßnahmen
Wurde Kundenfeedback erfasst und Maßnahmen zur Optimierung der Customer Experience abgeleitet, stellen sich viele die Frage, wie man bei der Priorisierung von CX-Maßnahmen vorgehen sollte. Hierfür eignet der ICE-Score, mithilfe dessen du deine CX-Maßnahmen basierend auf den Kriterien Impact, Confidence und Easy bewertest. So kannst du im Alltag deinen Fokus auf die vielversprechendsten CX-Optimierungsmaßnahmen lenken .
Die Excel-Datei enthält einige Beispieldaten sowie eine Anleitung zur Nutzung der Vorlage.
Die Excel-Vorlage:
- Phase im Kundenlebenszyklus
Wähle aus dem Dropdown-Menü die passende Phase im Kundenlebenszyklus aus, in der eine Schwachstelle identifiziert wurde. - Probleme, Optimierungsmaßnahmen und Ziele
Fasse übersichtlich die identifizierten Probleme, die abgeleiteten Maßnahmen und die Ziele zusammen, die durch die Maßnahme erreicht werden sollen. - ICE-Score berechnen
Basierend auf den Bewertungen von Impact, Confidence und Easy wird der ICE-Score für jede Maßnahme berechnet. Eine absteigende Sortierung zeigt dir direkt eine sinnvolle Priorisierung deiner CX-Maßnahmen.