XLS-Aktionsplaner zum Priorisieren von CX-Maßnahmen

Kostenlose Excel-Vorlage, um Customer-Experience-Maßnahmen mithilfe des ICE-Score zu priorisieren

CX-Aktionsplaner_(Excel-Vorlage)

Der ICE-Score für CX-Maßnahmen

Wurde Kundenfeedback erfasst und Maßnahmen zur Optimierung der Customer Experience abgeleitet, stellen sich viele die Frage, wie man bei der Priorisierung von CX-Maßnahmen vorgehen sollte. Hierfür eignet der ICE-Score, mithilfe dessen du deine CX-Maßnahmen basierend auf den Kriterien Impact, Confidence und Easy bewertest. So kannst du im Alltag deinen Fokus auf die vielversprechendsten CX-Optimierungsmaßnahmen lenken .

Die Excel-Datei enthält einige Beispieldaten sowie eine Anleitung zur Nutzung der Vorlage.

Die Excel-Vorlage:

  • Phase im Kundenlebenszyklus
    Wähle aus dem Dropdown-Menü die passende Phase im Kundenlebenszyklus aus, in der eine Schwachstelle identifiziert wurde.
  • Probleme, Optimierungsmaßnahmen und Ziele
    Fasse übersichtlich die identifizierten Probleme, die abgeleiteten Maßnahmen und die Ziele zusammen, die durch die Maßnahme erreicht werden sollen.
  • ICE-Score berechnen
    Basierend auf den Bewertungen von Impact, Confidence und Easy wird der ICE-Score für jede Maßnahme berechnet. Eine absteigende Sortierung zeigt dir direkt eine sinnvolle Priorisierung deiner CX-Maßnahmen.

Bitte fülle das Formular aus, um den Download anzufordern.