Wurde Kundenfeedback erfasst und Maßnahmen zur Optimierung der Customer Experience abgeleitet, stellen sich viele die Frage, wie man bei der Priorisierung von CX-Maßnahmen vorgehen sollte. Hierfür eignet der ICE-Score, mithilfe dessen du deine CX-Maßnahmen basierend auf den Kriterien Impact, Confidence und Easy bewertest. So kannst du im Alltag deinen Fokus auf die vielversprechendsten CX-Optimierungsmaßnahmen lenken .
Die Excel-Datei enthält einige Beispieldaten sowie eine Anleitung zur Nutzung der Vorlage.
Die Excel-Vorlage:
Phase im Kundenlebenszyklus
Wähle aus dem Dropdown-Menü die passende Phase im Kundenlebenszyklus aus, in der eine Schwachstelle identifiziert wurde.
Probleme, Optimierungsmaßnahmen und Ziele
Fasse übersichtlich die identifizierten Probleme, die abgeleiteten Maßnahmen und die Ziele zusammen, die durch die Maßnahme erreicht werden sollen.
ICE-Score berechnen
Basierend auf den Bewertungen von Impact, Confidence und Easy wird der ICE-Score für jede Maßnahme berechnet. Eine absteigende Sortierung zeigt dir direkt eine sinnvolle Priorisierung deiner CX-Maßnahmen.
Bitte fülle das Formular aus, um den Download anzufordern.