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Handbuch zur Konzeption von Kundenumfragen

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Entwicklung von Fragebögen für dein CX-Management

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Beschreibung

Die Konzeption von Kundenumfragen stellt viele CX-Verantwortliche vor eine Herausforderung. Mit diesem Handbuch kennst du alle wesentlichen Schritte, um professionelle Umfrage-Konzepte und wirksame Fragebögen für dein CX-Management zu entwickeln.

In diesem Leitfaden lernst du einen systematischen Prozess kennen, mithilfe dessen du zielsicher den Grad der Kundenzufriedenheit positiv beeinflusst, um von den vielfältigen Vorteilen einer großartigen CX zu profitieren.

jens jacobson
Vom Bestsellerautor Jens Jacobsen
Jens Jacobsen ist langjähriger UX-Berater für Web- und App-Projekte, CX-Experte sowie Autor des erfolgreichen Ratgebers „Praxisbuch Usability und UX“.

Im Leitfaden erfährst du:

  • Praxistipps zur Konzeption von Kundenumfragen
    Erfahre, wie du im Zuge der Umfragekonzeption die Zielgruppe und Stichprobe bestimmst, Themengebiete festlegst, Ziele definierst und den Ablauf planst.
  • Best Practices zur Entwicklung von Fragebögen
    Die besten Praxistipps zu Aufbau und Struktur von Fragebögen, ideale Reihenfolge von Fragen, Formulierung von Fragen und Auswahl geeigneter Fragetypen uvm.

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