Beschreibung

Zufriedene Kunden kaufen mehr und bleiben dem Unternehmen treu – das hat sich herumgesprochen. Daher steht eine gute Customer Experience (CX) ganz oben auf der Agenda bei modernen Unternehmen. Und doch ist vielen nicht klar, wie CX-Optimierung in der Praxis konkret funktioniert. In diesem Leitfaden lernst du einen systematischen Prozess kennen, mithilfe dessen du zielsicher den Grad der Kundenzufriedenheit positiv beeinflusst, um von den vielfältigen Vorteilen einer großartigen CX zu profitieren.

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Vom Bestsellerautor Jens Jacobsen
Jens Jacobsen ist langjähriger UX-Berater für Web- und App-Projekte, CX-Experte sowie Autor des erfolgreichen Ratgebers „Praxisbuch Usability und UX“.

Im Leitfaden erfährst du:

  • Ganzheitliche Betrachtung der Customer Experience
    Erfahre, warum die Customer Experience ganzheitlich betrachtet werden muss, was das genau bedeutet, und worauf du dabei achten solltest.
  • Die 3 Kernbereiche eines erstklassigen CX-Programms
    Maßnahmen zum Optimieren der Kundenzufriedenheit lassen sich in 3 Kernbereiche gliedern, die wiederum aus weiteren Teilschritten bestehen.
  • Schrittweiser Prozess zur systematischen CX-Verbesserung
    Eine gute CX ist kein Zufall. Lerne im Detail alle relevanten Schritte im Prozess zur Steigerung der Customer Experience kennen und werde aktiv. 

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